Montag, 9. Juni 2014

SYDNEY - Day 1 and 2 and 3-6

Hallo. Heute melde ich mich mal wieder aus einem neuen Land... AUSTRALIEN !
Mein Flug mit Emirates war leider nicht so angenehm wie gehofft, denn die Mitarbeiter sind kleine Korinthensch***r :) Aber auch das Hindernis habe ich mit viel dikutieren genommen und bin dann am Abend in Sydney angekommen. Zu meinem Gepäckproblem am Auckland Flughafen kam nun hinzu dass meine Tasche naturlich die letzte von allen war... Jippieh !
Hab mir dann ein Shuttle zum Hostel besorgt und auf der Fahrt dorthin hab ich mal wieder (wär hätte das erwartet) Deutsche ! getroffen.
Das Jolly Swagman (ja so hieß mein Hostel wirklich) lag nur einen Steinwurf entfernt von Sydneys Rotlichtstrasse Nummer eins - Kings Cross. Das gute daran war, die Restaurants hatte alle noch auf :)

Am nächsten Morgen hab ich mich dann auf eine Sightseeing Tour begeben. Durch die Botanical Garden zum Mc Quarrie Chair:

SELFIE TIME !

Iwie fehlt der blaue Himmel !?

Dafür hab ich im Hafen Delfine gesehen !!!

Die Skyline ! Links der Westfield Tower und das häßliche pseudomoderne Gebäude (mitte links) ist der Deutsche Bank Place.
Mein selbst erdachter Rundweg führte mich natürlich zum Opera House !

70er Jahre schick

Die Kacheln könnten aus dem Badezimmer meiner Großeltern stammen...
Von dort aus ging ich erstmal auf Essenssuche und musste feststellen dass hier ein Stück Torte 9$ kostet... Naja meine riesige Fish´n´Chips Packung die ich mir dann an einem Imbiss geholt habe war genauso teuer. Auch die Art Gallery habe ich besucht und mich abends einer Donation based Tour beteiligt, die durch THE ROCKS führt, dem Viertel wo früher die Convicts gefangen gehalten wurden. Naturlich gabs dadurch hier viele Morde, Trickbetrüger, Gangsterbosse, Hängungen, Bankräube etc. Viele spannende Geschichten, bei denen man manchmal denkt .. Die spinnen die Briten...

Art Gallery of New South Wales. Der Gadrobentyp hat mich noch ausgefragt wo man am besten leben kann in Europa..

Die Harbor Bridge vom Observatory aus gesehen.
Auf der Tour habe ich noch Marta(Holländerin) und Markus(mal wieder ein Deutscher) kennengelernt mit denne ich noch über das Lichtfestival VIVID geschlendert bin. - Zum Festival gibts ein extra Eintrag -

Nach einem Snack auf dem Night Market schlenderten wir wieder nach Kings Cross.

Mein zweiter Tag in Sydney verbrachte ich hauptsächlich in Museen. Es war immer mal am regnen und iwie wollte das Wetter nicht besser werden :(
Den Vormittag nutzte ich zum Besuch des Paddington Markets und von Chinatown. Beides nicht soooooo interessant. Mit dem Free Bus 555 gings zurück zum Circular Quay ins nä. Museum


von Aborigine Art...

... über antike Statuen ...

über merkwürdige Leuchtstoffröhren in Käfigen...

und auseinandergenommenen New Yorker Strassenschildern...

bis hin zu großen Plastik Zylindern in einem riesigen weissen Raum, gab es wirklich alles !

THIS WAS MADNESS !!!
 Am dritten Tage machte ich mich auf den Weg zu Nick und Jason nach Shellharbour.
Mein Aufenthalt dort bestand aus Surfen, Kaffee trinken (sowohl mit Nick und seiner Freundin als auch mit Johns Vater der froh war endlich jemanden im Haus zu haben während seine Frau und seine Kinder arbeiten.) Go Kart fahren- leider nur zweiter geworden..., Essen gehen (von A wie Australischer Meat Pie bis S wie Sugascubes) und den Blowholes. Richtig coole Naturwunder, die ich leider nicht fotografiert habe... aber die Blow Holes von den Pancake Rocks können dagegen einpacken !

Der Blick aus dem Gästezimmer
Pelicane :D

Jason, ich, Nick (v.l.)


Nach nur drei Tagen fuhr ich wieder nach Sydney. Diesmal aber ins HQ Backpackers, wo ich Madeline und Sarah kenengelernt habe (wer hätte das gedacht - auch deutsche...) aber das kommt im nächsten Sydney Post dran.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !