Donnerstag, 5. Juni 2014

Sommer, Sonne, Sonnenschein PART 4 - Kauri Wälder, ein gruseliger Campground und Deutschland im Miniformat


In Ahipara trafen wir auf dem Campingplatz die Marathoncamper aus München deren Reise durch Polen, Ukraine, Russland, Kasachstan, china und Malaysia bis nach Neuseeland führte. Unglaublich ! Das ganze sogar noch mit ihrer 3 Jährigen Tochter!

Guck mal ein Kauri Baum ! ca. 1000 Jahre alt und 52m hoch - nicht so spektakulär wenn man die Sequoias kennt.

Natürlich hatte ich vergessen mein Autolicht auszuschalten und prompt war die Batterie leer. Nach einigen bangen Minuten konnte mir ein cooler Possumjäger weiterhelfen. Als Gegenleistung bekam er etwas von meinem Motoröl.

Mitten in der Nacht kamen wir in dieses verlassene Örtchen am Arsch der Welt. Es war zwar niemand hier aber dennoch hatten wir Strom und Küche.

am nächsten Morgen sah alles viel schöner aus.

Unser Weg führte uns wieder nach Whangerei und direkt zu den Whangerei Falls !

Idyllischer kleiner Wasserfall und statistisch der meistfotografierteste Neuseelands.

Später gingen wir noch ins etwas enttäuschende Deutsche Brauhaus Frings. Zum ausklingen des Abends gingen wir ins Kino um BAD NEIGHBORS zu watchen ;) Lohnt sich !

Das Goat Island Maritime Reserve stand auch auf unser To-Do-Liste aber im Sommer wäre das alles viel schöner gewesen...  dann hätte man auch in Höhlen schwimmen und schnorcheln gehen  können

Dennoch bot es einen sehenswerten Anblick


Ein wunderschöner See, der direkt zum Kanufahren einlädt !


Leider haben die Boote Löcher, weshalb wir etwas verkrampft auf dem Bug sitzen müssen :(


Nachdem wir alles im Norden abgehakt hatten machten wir uns auf den Weg nach Auckland wo ich hoffte meinen Van verkaufen zu können.



Ich zeigte den zwei auch die unglaubliche Aussicht des Mt. Viktoria - da, wo alles angefangen hatte für Janina, endete es heute.



Unseren letzten gemeinsamen Tag besuchten wir die Austellung "Wildlife Photography Award 2014" - 100 beeindruckende Bilder, die uns ins Staunen gebracht haben. Danach haben sich die zwei auf den Weg nach Napier gemacht und ich flog nach DOWNUNDER !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !