Freitag, 25. Oktober 2013

Shutdown the Shutdown !



So lautete einer der Sprüche, die die Protestanten in Washington den Kongressabgeordneten zuriefen. Ein anderer war: Stop acting like spoiled brats! (zu Deutsch: Hört auf euch wie verwöhnte Gören zu benehmen!)
Dass diese Demonstrationen etwas bewirkt haben glaube ich kaum, dennoch haben es Demokraten und Republikaner geschafft sich zu einigen. Da freut sich doch jeder … naja FAST jeder…

Die Nachricht erreichte uns, während wir unter dem klaren Sternenhimmel im Zion National Park saßen und vor uns das Lagerfeuer vor sich hinknisterte. Uns wurde eine 24 Stunden Frist garantiert, die jedoch aus politischen Gründen nicht in Kraft trat. Völlig frustriert, dass wir am nächsten Tag arbeiten sollten, fingen wir an unseren beachtlichen Alkoholvorrat zu leeren… 4 Flaschen Corona später kontrollierte uns eine Rangerin und fragte pflichtbewusst ob denn auch alle 21 seien. Wir nickten und sie verlangte die ID der jüngsten Person unserer Gruppe, Mary (die mit Abstand Älteste)geriet in Panik, sprang auf und rief: „ich hol sie aus dem Auto!“  währenddessen verwickelten wir die Rangerin in ein Gespräch und sie kontrollierte Emma als Mieterin der Campsite. Als Mary nicht zurückkehrte, sagte sie: „Solange ihr nicht lauter seid als das Baby dort drüben, könnt ihr machen was ihr wollt.“ Uff glimpflich ausgegangen… Dabei ist es bei den Rangern üblich, lediglich eine Verwarnung Ausländern gegenüber auszusprechen, weil die meistens ne Woche später wieder aus dem Land sind.
Weitere 4 Flaschen Corona und eine Flasche mit Whiskey und Rootbeer später, hatten Emma und ich eine andere Gruppe „Jugendliche“ (alle 23+) getroffen, die im Gegensatz zu unseren Leuten noch nicht schlafen gegangen war.  Alles in allem nette Leute, die aber für meinen Geschmack eindeutig zu viel Gras rauchten. Also verabschiedete ich mich und kletterte in mein Zelt.

Am nächsten Morgen weckte uns Mary um 5!!! Uhr und scheuchte uns ins Auto. Mit einem Affenzahn bretterten wir direkt ins Büro. Emma und Guillaume mit einem Kater, ich mit einer Erkältung und als wäre das nicht genug, rochen wir alle wie eine Kohlemine.
Kurz gesagt: An unserem ersten Bürotag waren drei verkatert, einer erkältet und wir alle rochen wie sonstwas. Zum Glück wurden wir mit einem Haufen Papierkram beschäftigt so, dass das nicht ins Gewicht fiel.
Bei dem roten Felsen graste eine Rehfamilie. Das blaue Zelt ist meins ;)

360° Campingplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !