Freitag, 30. Mai 2014

SOUTH ISLAND Episode 6 - Alles noch einmal von vorn ! diesmal mit Christchurch

Die Reisegruppe wird immer kleiner... Im Hintergrund sieht man vllt Greymouth - Da wo wir letztes mal im Sturm einen Altenholzer getroffen haben ;)

WIr kommen zum Sonnenuntergang an und der Meisterkoch Niki zaubert für alle ein tolles Wok gericht (Nein Eigenlob stinkt nicht ;) )

Die andern 3 haben sich für den nächsten Tag eine überteuerte Tour gebucht und ich hab mich daraufhin alleine auf den Weg gemacht den GLetscher kostenlos zu besteigen. Vorher war ich aber noch bei einer coolen Hängebrücke ;)

Wo ich auch diesen sanften Flusslauf gefunden habe

Doch dann ging es gefährlich weiter ! Anhalten verboten ! Hier gibts regelmäßig Lawinen. Oben aufm Look out konnte ich meine Gefährten erblicken wie sie auf dem Eis herumrutschten.

Der Rückweg war wesentlich länger weil ich diverse Zwischenstopps eingelegt habe aber dafür diese tollen Fotos gemacht habe ...

Fast o schön wie der Milford Sound aber nur fast !

Wieder vereint fuhren wir noch zum Gillespie Beach. Sehr steinig !!!

Der Tourguide vom Gletscher gab uns noch einen tollen Tipp für ein gratis Campground. Wie es kommen musste fuhren wir erst auf den falschen und dann blieben wir auch nch stecken... mit Hilfe zweier Deutsche - Ja die sind wirklich überall !- schafften wir es den DUDE / Mäxchen herauszuschieben

In Wanaka gabs doch noch etwas ... Das verückte Haus und der erste 3D Irrgarten der Welt !

Klein !? Groß !? ILLUSION !!!!

Wo lässt sichs am besten denken !?

Dann kam die Frage ... Sollen wir 100 km Umweg fahren für den Fergburger .... JAAAAA !!!!  Also Queenstown die Dritte ;)
Danach fuhren wir auf den gruseligsten Campingplatz ever ! Mit einer Hotelruine, in der noch zurückgelassene Dinge lagen. Die Jungs gleich dahin und dann noch im Campingstuhl ein Bier und Gruselgeschichten erzählen. - Leider keine Fotos...

Am nächsten Tag gabs Lake Tekapo die Zweite ! Mal wieder machen die Jungs nur Unfug - die drei haben jetzt übrigens Codenamen entwickelt (Farin=Moritz, Bela=Niki, Rod=Timo)
 und diesmal ein Eis ;) lecker Passionfruit !

Von dort aus fuhren wir nach EDORAS der Hauptstadt der Rohirrim !

Über die holprige Schotterstraße kommt man nur mit ganz viel Geduld ;)

Der Berg auf dem Edoras stand ! Für uns als würden wir im Filmset stehen ! und die Umgebung einfach nur Atemberaubend !

Sonnenuntergang !!! Leider mussten wir feststellen, dass unser Tank leer war und mit leer meine ich leer !!! Also Spritsparend fahren... mit 40km/h... die erste Tanke nahm nur cash und mit 10$ kommt man nicht weit .... die nächste sollte ja gleich um die Ecke sein... die hatte aber geschlossen... die darauf konnte unsere Kreditkarten nicht akzeptieren... zum Glück (nach 40km mit dem Anzeiger auf Empty) haben wir endlich eine Tanke gefunden !!! So nah wie wir schon an Christchurch waren beschlossen wir direkt dort zu schlafen.

Die Container Mall !!! das Highlight der hässlichen Innenstadt ! Auch das Earthquake Museum gibts dort zu sehen. Lohnt sich und die EInnahmen gehen an den Wiederaufbau.

Mit einem ganz tiefgründigen Foto verabschiede ich mich für heute.
In Christchurch haben wir nur Becci zum Airport und Timo zum Bus gebracht bevor Moritz und ich aufbrachen ins nächste Abenteuer !!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !