Freitag, 30. Mai 2014

SOUTH ISLAND Episode 5 - Moeraki, Twizel, Kaikoura

Die Nacht nach den Pinguinen haben wir an einem wunderschönen Campground mitten in der pampa verbracht ( wir mussten durch zwei kleine Flüsse fahren - ja ! DURCH !) 
Dort angekommen haben Timo und ich uns noch aufn Wandertour begeben und tausende Glühwüurmchen gefunden - leider kann mein Laptop die RAW Bilder, die wir dort gemacht haben nicht anzeigen ... deswegen folgen die Bilder später ;)


Morgens sind wir vorm Sonnenaufgang raus und zu den Moeraki Boulders gefahren. Das sind komplett Kugelrunde Steine die einfach so am Strand liegen

Obwohl es viele Theorien gibt weiß keiner so genau wie sie entstanden sind. Es gibt eine Legende wonach dort Riesen mit den Kugeln gespielt hätten und sie dann vergessen hätten.

Am Strand befanden sich außer uns noch ca. 20 Rentner die uns andauernd anmaulten wir würden im Bild stehen und sie warten schon viel lnger als wir ... naja ...
Der Lake Tekapo ! Hier haben alle nur geschlafen  während ich die Gegend erkundet habe. Als die kleinen dann ihren Schlaf nachgeholt hatten sind wir noch zu einer Kirche und einem SCHÄFERHUND Denkmal gegagen ... sowas gibts nur in Neuseeland...

Die RUSTIKALE KIRCHE , die aussieht als wäre sie Jahrhunderte alt... is sie aber nicht ... nict mal einhundert Jahre !

Wo Steine liegen da beuen Menschen Türme aus ihnen ...


Ich muss grade feststellen, dass ich von Kaikoura keine Bilder habe ... War aber auch nur regnerisch dort und Beccis Delfinschwimmen  wurde abgesagt weil so schlechtes Wetter war. Und eigentlich haben wir da nur Lina beim Bus abgesetzt und sonst nix gemacht....
Sind danach zu einem free Campground gefahren und haben, weil wir faul waren alle in einem Van gepennt... Als wir das einem Kiwi erzählten sah man an seinem Gesichtsausdruck was er dachte: "Die spinnen die Deutschen!"

Wir planten nochmal zum Franz Josef Gletscher zu fahren da dieses mal das Wetter besser sein sollte.

Freut euch schon auf EPISODE 6 !!!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !