Samstag, 24. Mai 2014

SOUTH ISLAND Episode 2 - QUEENSTOWN die Stadt der Städte !

Am folgenden Morgen konnten wir erst gegen mittag aus dem verregneten Franz Josef aufbrechen, weil der Tankstelle Diesel ausgegangen ist - ERNSTHAFT !? JA!

Wieder durch viel Regen und über den Haast Pass (wo vor kurzem zwei Norweger umgekommen sind) ging es nach Wanaka, das an einem schönen See liegt aber das wars dann auch schon. Wir übernachteten bei einem Campground dessen Besitzer anscheinend an Tourett litt. Am nächsten Morgen wurden wir vom Tourettknilch runtergeschmissen noch bevor wir bezahlen konnten. Tja selber Pech !
aus einem uns unerklärlichen Grund gibt es diesen Zaun etwas südlich von Wanaka. Hier hängen hunderte BH`s - von Omis Woll BH bis zum modernsten bügellosen war alles vorhanden. 

Nach Queenstown führen von Wanaka zwei wege einmal ein Highway und dann noch über die Crown Range - Toller Ausblick aber der Tod für unsere Bremsen. Die Serpentinen wollten nicht aufhören ;)


Von da aus war es nur noch ein Katzensprung in die ehemalige Goldgräberstadt Arrowtown, die heutzutage nur noch Touristenfalle ist.

BILDER UND MEHR TEXT FOLGT SOBALD ICH EINE STECKDOSE FINDE !

JIPPIEH ! STECKDOSE GEFUNDEN !!!

Das ist meine Lieblingssadt von oben ! Für einen kleinen "Unkostenbeitrag" von 27 $ kann man diesen Ausblick geniessen. Oben auf dem Gipfel gabs noch die Luge eine Art neuseeländischer Sommerrodelbahn.
 Queenstown ist das St. Tropez Neuseelands - also denken wir uns: "Let it rain !" ! Aber vorher sind wir noch zum Weltbesten Burger gegangen, während die Mädels sich noch hübsch gemacht haben - hätten sie gar nicht gebraucht... Doch dazu komme ich gleich.
Während wir auch den Weltbesten Burger warteten buchten Mats und ich unseren Bungee Sprung und ich wurde dazu überredet den zweithöchsten der Welt zu machen (134m). Irgendwann hatten wir auch endlich unseren weltbesten Burger und ich kann nur sagen: " Diesen Namen trägt er zu recht !" Beim Bungee büro haben Mats und ich noch Getränkgutscheine im Wert von insgesamt 200$ (wir wussten nicht dass die drinks teilweise 20$ kosten - daher waren 200$ doch nicht so viel) geschenkt bekommen - Die wollten wir natürlich ausgeben aber nachdem wir die Mädels vom Asiaten abgeholt haben mussten wir feststellen dass alle Lokale,Bars und Restaurants keinen Alkohol ausschenkten... ES WAR OSTERSONNTAG !

Während alle anderen daraufhin einknickten bin ich um 12 nochmal alleine runter in die Stadt musste aber feststellen das ausser eine Bar und dem Kasino nix aufhatte...

Also dann einfach am Montag los ! Yiiihaaa ! Nach unserem täglichen Fergburger ging es erst ins Zephyr, in dem eine Leinwand durchgängig Fail-Videos zeigte und die meine Playlist vom Handy rauf und runter spielten. Mats und ich lösten mit Janina und Moritz gleich unseren ersten Gratis Shots ein - Zimt Whiskey WOW ! Janina und ich wollten uns gleich noch einen gönnen mussten aber feststellen dass ein Shot 12 $ kostet und haben dann darauf verzichtet. Aber nur eine halbe Stunde später war schon Happy Hour zu der auch Tobi und Elisa zu unserer Partygruppe dazustießen. - Das ist das Foto auf Facebook -
Nächster Stop war das Cowboys, wo wir auch bis zum Ende der Nacht blieben.
Im Cowboys gabs natürlich auch Bullenreiten - angetrunken ist das echt schwer ;) zumal der Mitarbeiter bei den Mädels nur halb so schnell gemacht hat! Auch die Musik war Cowboymäßig. da darf Cotton Eye Joe nicht fehlen. Elisa und ich haben erstmal die ganze Bar mit unserem Tanzschulen-Cowboy-Tanz aus den Cowboystiefeln gehauen ;) Als nur noch vier (Becci,Elisa,Tobi und ich) übrig waren gings direkt zum Fergburger! Und das erste und einzige mal mussten wir nicht anstehen. Man hat mir sogar Pommes geschenkt weil so wenig los war! Um Lina und Timo nicht zu wecken haben wir an diesem Abend zu dritt in unserem Van gepennt - endlich wars mal warm nachts!





Am Dienstag war unser Bungee dran (aus einem Grund den ich nicht verstehe sind die Bilder nicht vertikal - sorry!) Aber dieses Gefühl völliger Schwerelosigkeit.... ist einfach unbeschreiblich. Ich kann euch gerne mein Video zeigen wenn ich wieder zu Hause bin. Aber wie gesagt es ist nicht erklärbar.

wirklich alles ist aus Eis vom Tresen bis zu den Gläsern!

Mats und ich verbrachten den ganzen Tag beim Bungee während die Mädels (Becci, Janina und Moritz) eine Jetboot Fahrt machten. Im Anschluss waren sie noch mit Lina und Timo in der Eis Bar, wo Mats und ich auch hinkommen wollten, aber den Süddeutschen und Moritz wurde so schnell kalt, dass als Mats und ich ankamen sie die Bar bereits verliessen. Also nutzen wir die Zeit und fuhren mit der Gondel auf den Berg um Q-Town bei Nacht zu sehen. Schön !
Im Anschluss holte ich Mats ab und wir nutzen unseren letzten Gutschein um in die Eisbar zu gehen. Dort sind uns Onno und Flemming(die Braunschweiger vom Tongariro Crossing) über den Weg gelaufen, die am Pub Crawl teilnahmen, den wir aber nicht mehr mitmachten.

Am Mittwoch wurde noch ein letzter Abschiedsburger gegessen und dann gings auf die lange Fahrt zum Milford Sound doch dazu komme ich in EPISODE 3 !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !