Sonntag, 29. Dezember 2013

Schneeschuhwandern bei - 15 ° Celsius

Die National Parks bieten normalerweise geführte Wanderungen an, bei denen sie die Natur den Besuchern näher bringen. So auch im Bryce Canyon. Aber wie wandert man bei 1m tiefen Schnee und minus 15 Grad ???


















In Schneeschuhen ! Aber wer hat schon Schneeschuhe bei sich ? Auch dafür sorgte der Park.

So trafen wir uns um 9:30 bei am Treffpunkt ein. Während wir dem Ranger "Jim" halfen die Schneeschuhe auszuladen traf eine weitere Reisegruppe ein, die aus drei Australiern (die noch nie Schnee gesehen haben), einem französischem Austauschstudenten und einer Spanierin bestand. Wenig später setzte sich unsere kleine Gruppe in Bewegung. Während die meisten in den Spuren der gestrigen Gruppe wanderten, stapften ich und der Franzose unsere eigene Spur. - Ich weiß ANGEBER !!!
Die Minus 15 Grad und die Höhenluft setzten uns allen einigermaßen zu und Jim legte regelmäßige Pausen ein. Als ich grade etwas zurückgefallen war, um einige Fotos zu machen, wurde ich zu Jim gerufen. Die Spanierin hatte einen Kälteanfall, der durch die Höhe noch verschlimmert wurde. Sie schaffte es nicht Englisch zu sprechen also musste ich übersetzen. (Ich und mein Spanisch ... Naja ich gab mein Bestes) Wir fanden bald heraus, dass sie sich schwindelig fühlte, keine Kraft mehr hatte und kurz vorm Übergeben war. Wir brachten sie schnellsten zum Auto, wärmten sie und verständigten einen Notarzt. Währenddessen unterhielt ich mich mit Francoise (Ja der nä. französische Klischeename :))  und ich stellte fest, dass anscheinend allen Franzosen das Amerikanische Essen zu unkultiviert ist ;) 

Hier kommen noch ein zwei coole Bilder von der Wanderung

Schneeschuhe !!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !