Freitag, 13. Dezember 2013

Biggest Bummer in the History of Mankind !



Wer drei Tage frei hat und Urlaub in Flagstaff macht, der muss natürlich auch den 1 Stunde entfernten Grand Canyon besuchen. Genau das wollten wir auch machen. Praktischer Weise war David gerade auch auf dem Weg dorthin und sammelte uns kurzerhand ein. Auf dem Weg zum „Grand Canyon“ stellten wir fest, dass über Nacht Nebel heraufgezogen ist. Wir dachten uns nichts dabei und fuhren wie geplant zum Grand Canyon. Zum Glück konnten wir den Ranger am Eingang überzeugen, dass wir Volontäre sind und gratis Eintritt kriegen

Denn was danach kam … dafür habe ich keine Worte…

Seht am besten selbst:
Die Wettersituation als wir ankamen...

der unglaubliche Ausblick...

Dieses Schild bringts aufn Punkt: Hows the view? - Out of Order !

Desert View Watchtower... auch auf dessen Spitze nur Nebel...


Ach ja und es war saukalt! Zum Glück habe ich meine Colombia Jacke!

immer noch kalt.

Also versuchen wir unter den Nebel zu kommen...

hat nicht geklappt...

"Overlook"

Guillaume hat keinen Bock mehr und will springen...

.... kann sich aber grade noch halten.

Frustriert beschlossen wir dort zu campen und auf einen besseren Morgen zu hoffen. Tja man darf nicht vergessen, dass es -8 Grad sind... Also drei paar Socken, drei Hosen, zwei kurze T-Shirts, ein langes, ein Pullover, die Innenjacke meiner Winterjacke, ein Bandana als Schal, eine Cap angezogen und in meiner schlafsack gekrochen, der wiederum in dem Schlafsack ausm Büro gestopft war. Am Kopfende die Sodaflasche um genug Zucker zu beommen. Danach war ich warm aber geschwitzt habe ich nicht... 

Die Wolken sind weg....

... aber der Nebel ist noch da.

Schicker runder Regenbogen


Mein Papa und Fam. Schott Pagel könnten sich an diesen Baum erinnern... Na? Wisst ihr noch wo er steht?

Trotz allem das Schauspiel war gewaltig!

Zum Abschluss haben wir noch eine Elchherde gesehen... leider hab ich kein Geewih vors Objektiv bekommen.


Alles in allem muss ich sagen, dass dieser Ausblick mal was gaaaaanz anderes war… Die Wissenschaftler waren fasziniert von diesem Schauspiel, das so gut wie nie stattfindet. Aber meine zwei Mitreisenden waren logischerweise extrem enttäuscht und mit ihnen auch alle anderen Besucher.

1 Kommentar:

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !