Samstag, 22. Februar 2014

Rarotonga - Ein Roman von J.N.K. Tolkien

Das Flughäfchen
DAS HOSTEL:
Meine 10 Tage hier habe ich in dem Rarotonga Backpacker Hostel gewohnt. Ich hab für einen Aufpreis von nr 5NZ$ ein Einelzimmer mit Doppelbett bekommen - Jippie ! Besagtes Bett hat aber leider den ganzen Raum gefüllt woraufhin ich dann neben meinem Rucksack schlafen musste, um Platz zu sparen.
Außerdem haben sich eines Abends Kakerlaken in mein Bett geschlichen. Wer mich kennt der weiß ich hasse nichts so sehr wie diese Ekelviecher *würg* Nachdem ich bereits zwei von Ihnen gekillt hatte, wurde es mir zu bunt und ichh beschloss in der Hängematte am Strand zu schlafen. Hat auch was für sich :)
Die Küche dagegen wurde von Ameisen bevölkert also hieß es schnell kochen und keine offenen Dosen/Gläser/etc. stehen lassen.
Aber damit noch nicht genug. Denn wo so viele Insekten siedeln sich auch Geckos an. Das heißt an den Wänden rannten Geckos in Scharen herum - zum Glück nur in dem Wohnzimmer.
Warmes Wasser gabs auch nur mit Glück, was mich bei diesen Temperaturen jedoch nicht gestört hat :)
Und damit komme ich auch gleich zu meinem nächsten Thema:

DAS WETTER:
Die Durchschnittstemperatur lag während des Tages bei 32°C klingt nicht so viel aber wenn man teilweise 70% Luftfeuchtigkeit hat haut einen das auch aus den Socken. Deswegen lagen mittags alle im Schatten und haben absolut nichts gemacht. SIESTA ! Zwischendurch gabs dann die kühlenden Regenstürme, die zwar kurz aber heftig waren. Es fühlte sich an als ob man unter einer warmen Dusche stand. (Guck mal ne krasse Antithese in den letzten 2 Sätzen^^) Nicht umsonst heißt es...

... REGENWALD:
Die Insel besteht aus mehreren kleinen Bergen und dem Hauptberg dessen Spitze Needle genannt wird. (Bild davon ist auch bei Instagram) Diese Berge sind komplett vom Regenwald bedeckt und nur ein ca. 200m-700m Streifen am Strand ist dicht bebaut und wird zur Landwirtschaft genutzt.
Bereits erwähnte Needle kann man besteigen über den Cross Island Walk der von Avarua (der Hauptstadt) nach Vaimaanga (das südlichste "Dörfchen")
Mit den vier Monaten wandern war ich natürlich Feuer und Flamme den Walk auch zu machen! In dem Franosen Loic habe ich einen anderen Wanderbegeisterten gefunden und wird haben uns von Norden auf den Weg gemacht. An dieser Stelle kommen endlich ein paar Fotos:

Sorry die Reihenfolge ist iwie vermurks ... Das ist schon auf dem Rückweg...
Dort haben wir auch diesen natürlichen Swimmingpool gefunden

Ja der ist gaaanz schön tief. In einem anderen Pool haben wir später sogar noch Langusten (ich wäre fast auf eine draufgetreten) und Aale gesehen.

An dieser Stelle ist der Pfad am breitesten... Dann kannst du dir ja vorstellen wie andere Stellen aussehen :)

Eigentlich kann man sich nicht verlaufen, denn diese 3Ecke weisen dir den Weg, mein Schüler

Ich finde dieser Stein sieht so fake aus, dass er glatt in den Heide Park passen könnte.

Über Wurzeln geht´s steil hinauf !

Der Mann mit den abstehenden Haaren im Hintergrund kann man bereits die Nadel erahnen

Den ganzen Weg sind wir hochgekraxelt

Jippie! Wolken ! Später ist es zum Glück noch aufgeklart :)

Die Needle - Wer erkennt das Gesicht ?

Dann kann man noch außen an der Nadel vorbeiklettern und man kommt zu diesem Plateau!

Füße baumeln lassen :)

Das ist ein Regenwald. Der Regenwaldet, nech !?

DIE SONNE KOMMT RAUS !!!




Loic hat noch ein nettes Video gedreht wie ich von der Needle wieder runterkraxel/robbe. Achtet auch darauf was er sagt.
Mit solch netten ...

 ...MITBACKPACKERn...
braucht man keine Feinde :)
Als ich angekommen bin begrüßten mich gleich zwei deutsche Mädels (Isabel &Johann). Von denen habe ich dann eine kleine Einführung in dieses besondere Hostel bekommen. Auch Jason und Nick haben mir sehr geholfen. Haupsächlich wo ich gut essen gehen kann :) Außerdem gabs da noch die Australische Surfergruppe, die durch ein Zufall ein Upgrade in die Strandvilla mit eigenem Balkon bekommen haben - Super Location für Houseparties.
Mit Helen hatten wir auch eine Kiwi bei uns. Sie wurde von ihrer Uni nach Rarotonga geschickt, um dort die Trommeltänze zu studieren. Sie hat mich auch zu solch einer tanzstunde mitgenommen- super interessant!!!
Wieder Vertärkung aus Deutschland kam dann am Montag an. Rebecca und Lea aus Karlsruhe, die mich gleich zu sich nach Hamilton (NZ) eingeladen haben, wo sie als Au Pairs arbeiten.
Ende der Woche kamen dann noch Loic und Aya und Yuca hinzu mit denen ich dann gleich mal in den Partybus gestiegen bin... Doch dazu mehr in dem nä. Abschnitt:

DIE PARTIES
Eigentlich gabs nur drei große Parties sonst haben wir immer bei uns auf der Terasse abgehangen, was hauptsächlich daran liegt, dass alle Clubs um 12 zu machen ausser am Donnerstag und Freitag.
Am Mittwoch haben wir eine Abschiedsparty geschmissen und sind dann alle mit dem Bus in die Stadt - im Club sind wir dann um 11:20 angekommen und wurden nur ne halbe Stunde später wieder rausgeschmissen :( ZAPFENSTREICH ! Frustriert wollten wir nicht noch mehr Geld für den Bus ausgeben und sind dann kurzerhand per Anhalter gefahren. Ich mit den Surfern und zwei anderen Deutschen auf der Ladefläche von einem Truck und Isabel und Johanna sind bei einem Australier mitgefahren, der sternhagel voll war und die ganze zeit erzählt hat wie toll er es doch findet besoffen Auto zu fahren.... Hier lebt man wie in New Hampshire: LIVE FREE OR DIE ....
Am letzten Abend von Isabel und Johanna sind wir mit Jason und Nick zu einer Island Night gegangen. Diese besteht aus einem fürstlichen Buffet und einer riesen Nachtisch-Eis-Kuchen-Nuss-Sahne-Banane-Torte :) Im Anschluss werden noch traditionelle Tänze aufgeführt mit anschliessender Publikumsbeteiligung :) ... Wir alle waren mit auf der Bühne. Am Ende sollte ich sogar in der ersten Reihe mittanzen.
Der Partybus ist ein offener Bus mit Stripperstangen, lauter Mucke und einem Kühlschrank für mitgebrachten Alkohol. Der fährt dann von bar zu Bar und stoppt in dem einzigen Club (Rehab) 
Mitch neuer Viking Style !
Ist der Partybus zu hart bist du zu schwach !!! Der Typ hatte eine Freundin und hat sich trotzdem an andere Mädels rangemacht. Seine Freundin hat dann zwei separate Taxen bestellt eine für sich und eine für den Typen hier, der von der Security rausgetragen wurde. Damit ihr kein Mitleid habt, erwähne ich nochmal es war der 14.Februar...


Ich war auch Karaoke singen aber keiner meiner mitbackpacker hat gesungen... nur ich :( und jetzt ratet mal was ? ...  ... ... ... ... ... ... ...SONG 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wooo Hooo !!!!

Eine tolle Geste hab ich an meinem letzten Abend noch bekommen: die Australier haben für mich und Helen eine Abschiedsparty organisiert. Und wir haben das internationalste Trinkspiel gespielt: TANGERA !


Egal wie doll ich mich bemüht habe aber ein MOTORROLLER - Übergang ist mir nicht eingefallen :( Trotzdem: ICH HAB MIR EINEN MOTORROLLER GELIEHEN und bin damit um die Insel  gecruised :)
Helm wird nicht mit verleiht... LIVE FREE OR DIE !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !