Samstag, 26. Juli 2014

Cameron HIGHlands - Peace Out !

Mit der Hoffnung auf ein bisschen Abkühlung fuhren wir also in die Cameron Highlands. Und mein Wünsch wurde erfüllt ! Leider etwas zu enthusiastisch - > Es regnete in Strömen !!!

In meinem aus Pappe gebautem Hostel fand ich nicht nur einen gleichgesinnten Wanderer aus Kanada (Aidan) sondern auch den nervigsten Hostelmitbewohner meiner gesamten Reise. CHAN ! Ich spare mir die Lästereien, denn dann wäre ich morgen noch nich fertig.

Pause nach dem ersten Dschungelwalk.
Zu aller Erleichterung schien die Sonne am nächsten Tag. Ohne Karte machten wir uns auf den Weg durch den bergigen Urwald. Vorbei an Wasserfällen, 40cm langen Tausendfüßlern und riesigen Obstplantagen. Als wir nicht mehr weiter kamen, weil der Weg plötzlich verschüttet war, entflohen wir über eine der Obstplantagen dem Urwald. Pantomimisch fragten wir nach dem Weg und erfuhren, dass wir nicht zum nächsten Dorf gewandert waren sondern darüber hinaus und zwar ganze 9 km !
Die Anzahl der Taxen bzw. Busse die in dieser Gegend fahren ist eher begrenzt weshalb wir uns entschlossen per Anhalter zu fahren. Was erstaunlich gut geklappt hat. Auch wenn der erste Typ ein schmieriger Inder war der uns nicht nur Geld abknöpfen wollte sondern uns auch trennen... Nein Danke!
Am Abend fuhren wir erneut per Anhalter ins Nachbar Dorf, diesmal auf der Ladefläche von einem Pickup, um zu dem "berühmten" Night Market zu gehen, der aber aus keinem ersichtlichen Grund abgesagt wurde...


Nächster Tag ! Nächste Wanderung !  Trotz Absperrung erkundeten wir den Jungle Walk Number 2, der mega krasse Moosbewachsene Bäume und gigantische Insekten zu bieten hatte.

Iwann haben wir uns etwas verlaufen und sind auf dem Jungle Walk NO. 3 gelandet so dass wir beim Golfplatz ankamen. Von wo wir nach Brinchang gingen.

Wirkliche Weisheit haben wir zwar nicht erlangt aber die Natur war echt genial !


Für den Tag nach dem GEILEN 7:1 DEUTSCHLAND SPIEL mieteten wir uns ein Motorad (so ein richtiges mit Gangschaltung) und düsten damit über die Hills zu einer der größten Teeplantagen Malaysias.


AAAAALLLLLEEEESSS TEE !!!!

Und noch mehr Tee !

Auch wenn nicht alles glatt lief mit dem Motorad (z.B. unser auf einem Rad fahren...) haben wir es dennoch unverletzt überlebt und konnten den Markt in Tanah Rata richtig auskosten.

Am Tag darauf steuerte ich meine letzte Station in Asien an : SINGAPURA !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !