Dienstag, 5. August 2014

DUBAI - ein Wüsten-Mix aus Islam, Gold, Gigantischen Gebäuden, Taxifahrern, krassen Temperaturen und mittendrin ich...



Hi Leute,

Dies wird mein letzter Post aus der weiten Welt sein. Daher Rückbesinne ich mich nochmal auf meine anfänglichen Posts die so inhaltlich und nicht zetilich gegliedert waren. Ich hoffe ihr hattet Spass den ganzen Kram hier zu lesen und wer bis jetzt durchgehalten hat - den möchte ich beglückwünschen und mich für eure Unterstützung bedanken ! Ihr wart ein tolles Publikum ;)


ISLAM - JALLA JALLA !

Gleich erstmal ein Vorurteil ... Tschuldigung ! Ich hab nur einmal gehört wie jemand Jalla Jalla sagte ;) Trotzdem war der Koran und die Islamische Lebensweise unübersehbar. Wenn Burka dann auch richtig sogar die Hände waren von Handschuhen bedeckt aber im Gegensatz zu Asien trugen auch die Männer hier traditionelle Kleidung in Form von weißen "Kleidern". Die wenigen Frauen, die Karriere zu machen schienen trugen weder Burka noch wurden sie von Mänern geschweige denn Kindern begleitet.
Unvorbereitet wie ich nunmal bin, bin ich mitten im heiligen Fastenmonat Ramadan angereist. Per GESETZ war es verboten in der Öffentlichkeitkeit zu essen. Für mich unmöglich bei Temperaturen um die 40-45 Grad.Als ich mir also bei Burgerfuel meinen Burger bestellt wurde mir gesagt der sei um 7:14 fertig. Dann hiess es noch genau 56 min warten ;)


Knorr macht auch in den V A E Werbung ;)

GOLD - MUHAHAHA !!!

Mein Papa hat mir als Willkommensgeschenk zwei Hotelübernachtungen in 5 Sterne Hotels gebucht.
Im Hotel Melia Dubai! Mit genialem Frühstück ! Abgesehen davon, dass es in dem Islamischen Staat kein Schwein zu essen gibt also auch kein Bacon (wie halten die das bloß aus?). Außerdem hatte ich hier die beste Dusche meiner Reise: eine echte Regenwalddusche, in der es sich wirklich anfühlte als ob du in einem tropischen Regenschauer stehst (glaub mir ich kenne tropische Regenschauer^^)
Hier kam ich auch in Kontakt mit dem radikalen Trinkgelderzwingens ;) Aber der Service wars auch wert.
Kleiner FUN FACT: In den Vereinigten Arabischen Emiraten findet man weltweit die günstigsten Goldpreise und das obwohl sie keine eigenen Goldvorräte besitzen sondern so viel importieren, dass die Preise ins Bodenlose fallen.

GIGANTISCHE GEBÄUDE

Da gibt es gleich zwei von denen ich berichten möchte:

Die DUBAI MALL - ein paar kleine Fakten:

  • Größte Mall der Welt mit 1.124.000 m²
  • Beherbergt die größte Aquariumwand der Welt
  • Beherbergt neben diesem Aquarium auch ein Wasserfall, ein Eisstadion, einen Vergnügungspark und das größte Kino der VAE
  • Außerdem wurde ein Orientalisches Dorf IN der Mall nachgebaut um ein intimeres Einkaufsgefühl zu erleben.
  • Galleries LaFayette - hat hier auch ein Flügel in Beschlag genommen
  • In 2012 kamen mehr als 65 Millionen Besucher und die Besucherzahlen steigen...
  • und das wohl wichtigste es gibt zwei geniale Restaurant und die wären BURGERFUEL (der beste Fast Food Burger der Welt) ! und OUTBACK (Australisches Steakhaus)
  • Außerdem gibts dort ein Nordsee Restaurant und den größten Süssigkeiten Laden der Welt (950m²)
So damit ihr eine Idee bekommt was da auf euch zukommt! Hier die Beweisfotos ;)

Eine Seite des Aquariums

Der sich über drei Stockwerke erstreckende Wasserfall

Das Eisstadion

Direkt neben der Mall steht zudem das höchste Gebäude der Welt - DER BURJ KHALIFA !

Vor den Aufzügen in den 124sten Stock stehen folgende Worte:

“I am the power that lifts the world’s head proudly skywards, surpassing limits and expectations. Rising gracefully from the desert and honouring the city with a new glow.
I am the life force of collective aspirations and the aesthetic union of many cultures.
I stimulate dreams, stir emotions and awaken creativity.
…More than just a moment in time. I define moments for future generations.
I am Burj Khalifa.

- etwas größenwahnsinnig aber durchaus angebracht !

Noch muss ich ...

auf meinen Burger warten

also warum nicht ein paar Sonnenuntergangsfotos machen ?

Und nachm Burger nocheinmal :D


Das Problem in 452m Höhe ist, dass man schnell mal in einer Wolke feststeckt...

Das kleine grüne Ding da unten ist die größte Mall der Welt...

Die Dubai Fountains (30% größer als die in Vegas)

Die größte Shopping Mall nochmal in Großaufnahme

Viel Verkehr hier in der Wüste...

Spiegelselfie ! - Damit ihr eine Idee der Aussichtsplattform bekommt


Eine Durchschnittskreuzung im Wüstenstaat...

TAXIFAHRER !

Kennen sich aus, fahren gute Autos, gratulieren mir zum Weltmeistertitel und Taxi fahren kostet verdammt wenig ! 2€ sind zwar minimun aber dafür kommt man verdammt weit ! Uberhaupt nicht so wie in Deutschland!


KRASSE TEMPERATUREN

... war ich ja schon gewöhnt, aber die in Dubai waren wieder so wie in Vegas. Trocken aber unvergleichbar hoch ! Gutes Workout als ich meinen Rucksack zum Airport schleppte.


Die letzte Woche bevor ich nach Hause kam war ich emotional echt auf einem Tiefpunkt aber der letzte Morgen in Dubai... Da war ich so unbeschreiblich aufgeregt wieder nach Hause zu fliegen... Ich hab ein Haufen beknackter Selfies in meinem 5-Sterne Hotelzimmer gemacht und die Tropenduschen bis zum Maximum ausgenutzt :D Die Fotos kriegt ihr aber nicht :p


Was mich am Flughafen in Hamburg erwartete werdet ihr im nächsten Post sehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !