Mittwoch, 2. April 2014

ADVENTURE WEEKEND TEIL 1

Unser bisher sportlichstes und leider auch teuerste Wochenende begann unerwartet ruhig: mit einer Stadtbesichtigung... Die war dann leider auch nicht so spektakulär. Ausser den Huka Falls, die dann auch nicht so groß waren...

Daher überspringe ich das gleich mal. Der Abend war dann schon etwas wilder!

Nachdem wir uns mit Vorräten eingedeckt haben, sind wir zu unserer Campsite mitten im Busch gefahren. Völlig in der Pampa sschlugen wir unser Zelt auf.
Am Morgen hatten wir die Befürchtung unser Van würde nicht anspringen, ist er aber zu Glück ! Mit beschlagenen Scheiben und frierend machten wir uns auf den Weg.
Kaum auf dem Parkplatz angekommen, hat das Tongariro Alpine Crossing schon sein ersten Tribut gefordert. Beim Aussteigen aus dem Van hab ich mir mein Arm aufgeschlagen. Da wir etwas spät dran waren und es keine gemeinsame Sitzmöglichkeit gab, verarztete mich eine nette Australierin.

Alle nochmal auf Klo und dann reiten wir los ! Naja wir mussten doch zu Fuss gehen... Aber Frodo und Sam haben das ja auch so gemacht!

  
Meine "GEFÄHRTEN" oder auch Lamas mit Hüten

ONE DOES WALK SIMPLY INTO MORDOR

Unser Pfad war auch ein bisl einfacher als der von Frodo und Sam

Da sind wir dann doch nicht hochgegangen - Pause muss ja auch sein!

DER SCHICKSALSBERG !!!

Vulkanlandschaft und nein wir sind nicht auf Lanzarote


Wie Gandalf musste auch ich mich von meinen Gefährten trennen um weiser zu werden ! Also rauf auf den Mt. Tongariro ! Dort schloss ich mich drei netten Braunschweigern an mit denen ich an den Emerald und Blue Pools vorbei und den Berg wieder runterwanderte.

Livin on the Edge

"Meine" drei Braunschweiger. Sally, Onno und Flemming

The Red Crater !

Die Emerald Pools

Der Rest der Wanderung führte durch eine langweilige Graslandschaft und einen Miniwald.
Am Parkplatz angekommen warteten meine Gefährten bereits auf mich wie Merry und Pippin - ein Bier trinkend ;)

Da es erst 16:30 war beschlossen wir nach Taupo reinzufahren und feiern zu gehen. Die Clubsituation ist in dem winzigen Dorf Taupo eher bescheiden... Trotzdem hatten wir einen netten Abend.

Das war Teil eins des Adventure Weekends


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !