Dienstag, 11. März 2014

Hot Water Beach

Nach unserem Kurzaufenthalt bei "unser" Hobbitfamilie :) habne wir uns auf den Weg zur Coromandel Peninsula gemacht. Auf dem Weg dorthin kamen wir unter anderem durch Paeroa, wo das Neuseeländische Nationalgeränk L&P hergestellt wird, und durch Waihe, wo wir eine deutsche Bäckerei (erstmal ein Bretzel!) und einen hammermäßigen Fish'n'Chips Laden gefunden haben. für 4x Fish, 2x Pommes, 6x Potato Fritters haben wir 15NZ$ bezahlt was umgerechnet ca. 9€ sind ! völlig vollgestopft gings über wilde Serpentinen (na gut sie sind nur dann wild wenn Moritz am Steuer sitzt^^) zum Hot Water Beach. Blöderweise sind wir 2 Stunden zu spät drangewesen, weshalb wir die Ebbe verpasst haben...  Tja und wie immer haben wir dann erstmal ein bisl mit der Kamera rumgeblödelt:
Sonnenuntergang

ein Moritz

Ein sportlicher Lifeguard, der kein Plan hat wie man diese boje halten soll.

der Lifeguard in action !

Moritz knabbert den Mond-Pommes an.


INFOBOX: Der Hot Water Beach liegt direkt über einem Vulkan, der noch immer aktiv ist. Das Grundwasser wird durch den Vulkan erheblich aufgeheizt und an die Oberfläche gepresst. Das Wasser kühlt auf dem Weg dorthin jedoch wieder auf 60° Celsius ab. Nun kann man ein Loch am Strand buddeln (nur zwei Stunden vor und nach der Ebbe möglich) und das heiße Vulkanwaser mit dem kalten Ozeanwasser abkühlen. So dass eine Whirpool mit 30°heißem Wasser entsteht.

Also was machen wenn die nachmittagsvorstellung ausgebucht ist? Man nimmt die Matinee Vorstellung. Die fängt leider schon um 4 Uhr an ... morgens... also nachts ...
Nach nur einem seeeehhhhrrr kurzen Schlaf gings mit Handtuch, Kamera und Mütze an den Hot Water Beach. Moritz hat lieber noch ein bischen mehr geschlafen.

Durch den dunklen Wald gings zum Strand, wo mir sofort Dampfschwaden entgegen kamen - GRUSELIG !
Nach mehreren Versuchen eine geeignete Stelle zu finden (60-65° sind verdammt heiß !) Genervt hab ich mir ein Kopfkissen gebuddelt und mich einfach so auf den Sand gelegt. aber auch das wurde bald zu heiß und ich hab weiter nach der perfekten Stelle gesucht und sie auch gefunden.
Bis um 8 lag ich nun am Strand beobachtete den Sonnenaufgang und sah wie Leute kamen und wieder gingen. - ich glaub keiner ist so verrückt 4 stunden lang in einem Whirlpool zu sitzen ...


Sonnen...

...auf...

...gang




andere Einstellung... hatte ja zeit rumzuspielen :)

was passiert wenn man in den Dampf reinfotografiert...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, Leute!
Die Regeln sind ganz einfach:
Seid nicht beleidigend.
Das wars auch schon.
Ich freue mich auf eure Kommentare !