Mittwoch, 19. März 2014

WHAT HAPPENS IN AUCKLAND STAYS IN AUCKLAND

ZENSIERT















Nee is es gar nicht :)


Am 13.03. war das Konzert in Auckland. Meine lieben Eltern haben mir ein Apartement spendiert mit 2! Schlafzimmern. Wir packen unsere Sachen und verlassen Hinuera gegen mittag. Dann fahren wir noch kur bei Pirongia rum um unsere IRD (Steuernummern) numbers abzuholen, die bei Tinas Gasteltern angekommen sind. Während wir auf deren wunderschönen Anwesen warten regeln wir das mit der Versicherung für den Wagen. (Bisher hatten wir nämlich gar keine...) Nach einem netten Gespräch mit unser anderen KIWI Familie mussten wir natürlich noch was essen. PIZZA HUT !!! eine large Pizza für nur 5$ (3€) !

Plötzlich wurden wir aus unserer Entspannung herausgerissen. ES WAR SCHON 14:30 Uhr !!!!
Also Pizza im Auto und ich bin ein bisl schneller gefahren... *hüstel* 130 km/h *hüstel*
locker ne halbe Stunde aufgeholt aber es kam wie es kommen musste... STAU !!! Super !

Nach weiteren wilden Fahrmanövern (wir haben jetzt ja ne Versicherung) wie von gaaanz rechts nach links auf 150m... haben wirs noch rechtzeitig ins Hotel und in die Garage ... geschafft. (HIER KOMMT NOCH EIN FOTO VON MEINEN EINPARKKÜNSTEN ^^)

Dann gings erstmal in unser dekadentes Apartement im neunten Stock und aufm Balkon gabs erstmal ein Eistimmungsbierchen. 
Moritz war von der Idee nicht so begeistert... der Balkon war abschüssig und hatte eine Glaswand...

Unsere Vorfreude wurde ein bisl geschmälert, weil wir schnell feststellten, dass wir zum einen Overdressed und zum anderen viel zu alt waren... Anscheinend ist Macklemore und Tinie Tempa ein Familienkonzert... Naja das Konzert war dennoch umwerfend !!! Auch Tinie Tempah als Vorgruppe war der Hammer. Leider haben wir es nicht geschafft die Freundinnen von Moritz zu finden... Weshalb wir neben einer besoffenen Muddi, zwei schwulen Rugbyspielern und einer Rockertussi standen...

Das schicke Bändchen bescheinigt mir Alkohol kaufen zu dürfen - es war ein eher seltener Anblick...

Erst fünf Minuten nach beginn der Show war die Arena voll

Juhuuu Konfetti !!!
Macklemores besten Sprüche:
-I am gonna make you a giant delicious breakfast. CEREALS !
-Snoop Dog was sitting next to me, we were eating Spaghetti and he was high as fuck!
-Holy shit it´s a Thrift Shop !

Leider war das Konzert viel zu schnell vorbei...
Im Anschluss ging erstmal an die frische Luft und auf den Weg zu der Bar wo Moritz Freundinnen (Jenny und Franzi) abhingen, die hatten nämlich noch VIP Karten für die Aftershowparty! Nach einer konfusen Suche haben wir sie dann doch gefunden. Um Mitternacht gabs dann mein Geburtstagsgeschenk von Moritz und Mats: 5 TEQUILA !!!
Leider wurden wir dann auch aus der Bar geschmissen - Spielverderber! Auf zur Aftershowparty! Noch mehr drinks, gute Mukke aber iwie nur alte Manager... Also im Apartment weiterfeiern... Nach einer kleinen Odyssee, die durch einen Stop bei McDonalds verlängert wurde, schafften wir es doch noch ins Apartement zu kommen.

... WHAT HAPPENS IN AUCKLAND STAYS IN AUCKLAND ... (ABER WEHE IHR FUMMELT!)

Dies ist eine Dramatisierung. 
(Wir konnten keinen Tiger finden ;) )
 
 Genauso wie im Film haben wir es geschafft aufzustehen und die Mädels zur Bushaltestelle zu bringen.
Der Rest des Tages bestand dann aus Frühstück und schlafen... iwann so gegen 4 oder 5 konnten wir uns nochmal aufraffen und haben die Stadt und Waterfront erkundet. Nach einem viel zu großen Burger schafften es meine Mitbewohner nicht mehr vom Sofa hoch, weshalb wir uns aufs daheimbleiben beschränkten.
Am abend kam Franzi doch noch zu uns nachdem sie Jenny, die im gleichen Flugzeug saß wie Macklemore und Ryan Lewis !!!, am Flughafen abgesetzt hatte. Sie setzte mich auf ihrem Heimweg noch im Kasino ab, denn in Neuseeland darf man erst mit 20 spielen und das musste ich natürlich ausnutzen ;)

1,5 Stunden später war ich um 10$ ärmer... Es macht Spaß aber iwie tut es weh das Geld so verschwinden zu sehen. Übrigens trifft man auf den Strassen von Auckland um 4:20 morgens ein paar echt merkwürdige Gestalten...

Wie auch immer unser letzter Tag in Auckland war etwas chaotisch... Mit Hostelbesitzern streiten, Outlet shopping mit Franzi, Zyklon am Meer und dann den Rest Tequila und Restbier bei Franzis Gasteltern leeren. Nach Hause gefahren sind wir dann doch nicht. Erst am Sonntag.

Das war mein Geburtstagswochenende! Und ich hatte fast noch nie einen besseren Geburtstag!












Weiter gehts!!!

Nach unserem Ausflug auf die Coromandel Halbinsel führte unsere Route weiter nach Thames (süsses kleines Städtchen) und dann die Küste rauf nach Auckland. Eigentlich ist es in Neuseeland überall schön:

Kurze Rast gleich hinter dem Hot Water Beach

Küste

Insel vor der Küste

Der Cathedral Cove Strand

an diesem Strand wurde unter anderem Narnia gedreht!

noch mehr Strand

Neues Outfit für The Dude! jetzt mit Herbie Nummer :)

In Auckland sammelten wir Mats ein, der Moritz nicht Bruder - Bruder ist (die zwei haben eine gemeinsame Schwester - Na wie funktioniert das?)
Und dann ging es wieder über Hamilton nach Hinuera, weil uns Dylan und Shaun umbedingt die Geheimtips in der Umgebung zeigen wollten.Unter anderem diesen Wasserfall:

Rauf gehts !

Raucherlunge ....

Hier kann man richtig in den Wasserfall hinienklettern - voll cool !!!

Und bis an die Kante ran ...

EIN HOBBIT !!!

Bis zur Unendlichkeit und noch viiieeelll weiter !!!

Auch Moritz schafft es trotz Höhenangst an den Abgrund

I BELIEVE I CAN FLY !

überlebt !


Dienstag, 11. März 2014

Hot Water Beach

Nach unserem Kurzaufenthalt bei "unser" Hobbitfamilie :) habne wir uns auf den Weg zur Coromandel Peninsula gemacht. Auf dem Weg dorthin kamen wir unter anderem durch Paeroa, wo das Neuseeländische Nationalgeränk L&P hergestellt wird, und durch Waihe, wo wir eine deutsche Bäckerei (erstmal ein Bretzel!) und einen hammermäßigen Fish'n'Chips Laden gefunden haben. für 4x Fish, 2x Pommes, 6x Potato Fritters haben wir 15NZ$ bezahlt was umgerechnet ca. 9€ sind ! völlig vollgestopft gings über wilde Serpentinen (na gut sie sind nur dann wild wenn Moritz am Steuer sitzt^^) zum Hot Water Beach. Blöderweise sind wir 2 Stunden zu spät drangewesen, weshalb wir die Ebbe verpasst haben...  Tja und wie immer haben wir dann erstmal ein bisl mit der Kamera rumgeblödelt:
Sonnenuntergang

ein Moritz

Ein sportlicher Lifeguard, der kein Plan hat wie man diese boje halten soll.

der Lifeguard in action !

Moritz knabbert den Mond-Pommes an.


INFOBOX: Der Hot Water Beach liegt direkt über einem Vulkan, der noch immer aktiv ist. Das Grundwasser wird durch den Vulkan erheblich aufgeheizt und an die Oberfläche gepresst. Das Wasser kühlt auf dem Weg dorthin jedoch wieder auf 60° Celsius ab. Nun kann man ein Loch am Strand buddeln (nur zwei Stunden vor und nach der Ebbe möglich) und das heiße Vulkanwaser mit dem kalten Ozeanwasser abkühlen. So dass eine Whirpool mit 30°heißem Wasser entsteht.

Also was machen wenn die nachmittagsvorstellung ausgebucht ist? Man nimmt die Matinee Vorstellung. Die fängt leider schon um 4 Uhr an ... morgens... also nachts ...
Nach nur einem seeeehhhhrrr kurzen Schlaf gings mit Handtuch, Kamera und Mütze an den Hot Water Beach. Moritz hat lieber noch ein bischen mehr geschlafen.

Durch den dunklen Wald gings zum Strand, wo mir sofort Dampfschwaden entgegen kamen - GRUSELIG !
Nach mehreren Versuchen eine geeignete Stelle zu finden (60-65° sind verdammt heiß !) Genervt hab ich mir ein Kopfkissen gebuddelt und mich einfach so auf den Sand gelegt. aber auch das wurde bald zu heiß und ich hab weiter nach der perfekten Stelle gesucht und sie auch gefunden.
Bis um 8 lag ich nun am Strand beobachtete den Sonnenaufgang und sah wie Leute kamen und wieder gingen. - ich glaub keiner ist so verrückt 4 stunden lang in einem Whirlpool zu sitzen ...


Sonnen...

...auf...

...gang




andere Einstellung... hatte ja zeit rumzuspielen :)

was passiert wenn man in den Dampf reinfotografiert...




Samstag, 8. März 2014

I WENT ON AN ADVENTURE !!!

Fact 1: Jackson hat für jede Hobbithöhle einen Statisten, der jeden morgen Wäsche aufhängt und abends die Wäsche wirder abhängt. So dass natürliche Gehwege entstehen.

Fact 2: Peter Jackson hat ein ganzes Viertel in Hobbington bauen lassen, das gar nicht im Film vorkommt und das ganze nur weil im Buch steht, dass es existiert.

Fact 3: Wenn man Hobbits sieht die neben Gandalf stehen, dann sind das entweder Kinder oder sie stehen 5 Meter hinter ihm

Fact 4: Um den Eindruck von echtem Moos zu erwecken, hat Jackson Joghurt, Klebstoff und Farbe gemixt.

Fact 5: Weil niemand in Neuseeland weiß wie man Reetdächer herstellt, hat Warner Brother einen Spezialisten aus Holland einfliegen lassen damit er dieses 2m lange Dach fertigstellt. (Links im Bild ist übrigens Shaun)

Fact 6: Im Buch wird erwähnt, dass im Auenland Pflaumenbäume stehen. Da diese jedoch zugroß sind hat man Bonzai-Äpfelbäume angeflanzt, alle Äpfel durch Pflaumen ersetzt und sogar die Blätter ausgewechselt!

Fact 7: Moritz ist ein Spielkind

Fact 8: Im ersten Herr der Ringe Film sitzen Gandalf und Bilbo vorm Haus und schauen sich einen Sonnenuntergang an. Da der Eingang vom Haus aber richtung Osten gerichtet ist, haben die Filmemacher einfach einen SonnenAUFGANG gefilmt und den dann rückwärts abgespielt.

Fact 9: Dieser Baum ist nicht echt. Alle 200.000 Blätter sind handbemalt. Denn der Baum aus den Herr der Ringe Filmen ist ja 60 Jahre älter als der Baum aus den Hobbitfilmen.

Fact 10: Im Auenland gibt es zwei unterschiedliche Größen von Hobbithöhlen. Eine kleine Version und eine große Version. Gandalf wurde vor den kleinen aufgenommen(so wie ich hier) wohingegen die Hobbits nur vor großen Hobbithöhlen aufgenommen wurden.


GUCK MAL ÜBER WELCHEN ZAUN ICH DA SPRINGE ! - wenns dir entfallen sein sollte, dann schaut euch nochmal den Hobbit an :D !!!


Hobbit Bier



Nach so vielen Informationen gehts erstmal in den Grünen Drachen!


und hier gibts a complimentary hobbit beer.

Dienstag, 4. März 2014

EINE EREIGNIREICHE ERSTE WOCHE IN AOTEAROA

Bevor ich anfange viel zu erzählen, mach ich euch erstmal auf Moritz Blog aufmerksam:

https://www.facebook.com/pages/NZ-2014-not-only-a-dream-of-living/341927925945632?ref=ts&fref=ts



Am Montag vor einer Woche sind Moritz und Tina in Auckland angekommen. Bevor ich sie jedoch von Flughafen abgeholt habe war ich noch im kostenlosen Auckland Art Museum und ich weiß jetzt warum es kostenlos war... Aber seht selbst:
WAS FÜR EIN FASZINIERENDES KUNSTWERK!?

Nein das ist kein ukrainisches Kinderzimmer - das ist auch Kunst...

Fragen, die die Menschheit bewegen!

Mit diesem Bild schlägt der Künstler eine Brücke aus der modernen Konsumgesellschaft in die ursprüngliche Naturwelt der Renaissance. Der Rote Kasten deutet auf indische Einflüsse hin.

Das hier war meiner Meinung nach echte Kunst. Sah in echt auch Hammer aus!
Wir sind dann direkt runter nach Pirongia, wo Tina Au Pair macht und wir haben erstmal auf der Farm gepennt. Mega cool! Tinas Gasteltern haben uns zweimal begrillt. Einmal auch echt Neuseeländisches Lamm.

Der Dienstg war sehr ruhig wir haben diverse EInkäufe erledigt, sowohl für den Van als auch Essen für uns :)
Am Abend haben wir uns mit Rebecca, Chrisi und vielen anderen Au Pairs in Hamilton im Iguana getroffen, zum Nachtisch essen ;) Moritz und ich haben uns natürlich gleich die CHOCOLATE OVERLOAD bestellt :)
Gepennt haben wir auf dem Driveway von Chrisi.

Mittwoch wurde dann gaaaaaanz ruhig angegangen. Picnic am See... mit Eis. und am Abend gings auf einen Holiday Park wo wir ein paar Deutsche getroffen haben.

Donnerstag haben wir uns Hamilton und Umgebung angeguckt unter anderem die Hamilton Gardens.
Mit internationalen Garten :)

ZEN GARTEN GABS AUCH!

Kung Fu Stunde im Chinesischen Garten :)

Dann waren wir nochmal bei Kira ;)

Und Rom darf man auch nicht auslassen :)
Am Ende des Tages haben wir etwas außerhalb von Hamilton an einem Fluss gepennt. Wo uns ein Opa irgendsoeine Purple Rice Droge verticken wollte... Gruselig!

Freitag haben wir gesehen dass es den kleinen Hobbit - die Einöde von Smaug hier im Kino gibt und was gibt es cooleres als einen Hobbit film in Neuseeland zu gucken !?
Als wir vom Parkplatz runterrollten kam uns Lea entgegen, die mit Rebecca und Lina auf dem Weg zu Chrisi zum Spätzle Abend war. Kurzerhand wurden wir mit eingeladen und Lea hat mir gezeigt wie man Spätzleteig richtig umrührt - das muss nämlich gelernt sein !!! Zum Glück haben wir ja unsere Karlruher Profis :)

Samstag gings ins Surfer Paradies nach Raglan. Wo wir dachten eine Arbeit zu haben... doch dazu komm ich später. Nachdem wir uns die Bridal Veil Falls angeguckt haben und auch Raglan erkundet haben, haben wir uns mit den Mädels am Strand zum Sonnenuntergang gucken getroffen und anschließend noch eine winzige Pizza zu einem völlig überteuertem Preis gegessen....
"Ballettstunde"


Goanz schö windich !
unglaublich langer und wunderschöner Strand

ich, Chrisi, Lea, Rebecca, Lina, Moritz (v.l.)

Leider haben sich ein paar Wolken dazwischengedrängelt.... DOOOF

Am Samstag fanden wir heraus, dass der Job den wir in Aussicht hatten leider auf einer Farm war, wo Moritzaufgrund seiner Allergien nicht bleiben konnte.... Also bleiben wir noch eine Nacht in Raglan. und feiern mit bei der Sunday-Surfer-Session. eine Party von 16:00 bis 2:00 nachts. War leider nicht so der Hammer aufgrund der ganzen bekifften Surfer... Immerhhin haben wir ein zwei lustige Leute getroffen: einen Dänen, eine Maori und einen Hamburger. Zum Lachen war auch der Typ der mit Bauchtacshe auf der Tanzfläche am abgehen war und der neuseeländische Jack Sparrow :)

Montagmorgen haben wir zwei Radfahrer aus Österreich mit nach Hamilton genommen, weil das auf unserem Weg lag. Unsere Gute Tat wurde mit: "Ihr sam aba ma zwa ganz fesche Burschen !" kommntiert.

Anschließend sind wir ins Auenland gefahren. Aber dafür gibts einen extra eintrag...